Das Magazin Baden vokal

Was stellen die Chöre vor Ort auf die Beine, was läuft in der Chorszene auf regionaler und nationaler Ebene?
Infos dazu finden Sie in Ihrem Badischer Chorverband-Magazin, in Baden vokal. Die Zeitschrift wirft elfmal im Jahr auch Blicke über den Tellerrand, berichtet aus dem Landesmusikverband und anderen Amateurmusikverbänden, spielt Mäuschen, was Aktivitäten anderer Landes-Chorverbände betrifft, informiert über Trends und neue Noten, gibt Vorständen Tipps für die Vereinsarbeit und lässt Experten zur Wort kommen – das alles in einer ansprechenden, unterhaltsamen Aufmachung.

Aktuelle Ausgabe

• Wie soll es mit unseren Chören in Coronazeiten weitergehen? Zwei Chorleiter aus dem BCV vertreten unterschiedliche Positionen in einem Streitgespräch.

•Serie "Probewochenende": Im Acherner Wanderheim im Schwarzwald kann man proben, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Ein Aufenthalt, nicht nur gut fürs Singen, sondern auch für die Chorgemeinschaft.

• Der virtuelle Chor "Spirit of Brotherhood" des Badischen Chorverbands wird international. An diesem Gesangserlebnis beteiligen sich auch Chöre aus Mexiko, Russland und Thailand.

• Für das neu gegründete Kompetenznetzwerk "Neustart Amateurmusik" stellt die Bundesregierung 900.000 Euro zur Verfügung. Lesen Sie, wie Sie sich für Ihren Vereinum eine Förderung bewerben können.

Weitere Ausgaben Baden vokal

Hier können Sie vorherige Baden vokal Ausgaben nachlesen:

Baden vokal für unsere Chöre

Für Mitglieder des Badischen Chorverbandes ist das Abonnement von fünf Exemplaren des Magazins Baden vokal Pflicht (94,50 € im Jahr). Die Empfänger können in der Onlinebestandserhebung unter Funktionärsdaten von jedem Chor festgelegt und angepasst werden. Außerdem können weitere Abo-Empfänger neu angelegt werden (Funktionstyp „Empfänger Baden vokal“). Jedes weitere Abo kostet 18,90 € im Jahr und wird direkt an den Verein berechnet.

Unsere regionalen Pressereferenten nehmen Artikel und Termine aus den Chören entgegen und stellen diese für die Baden vokal zusammen. Die Ansprechpartner finden Sie bei Ihrem regionalen Chorverband. Redaktionsschluss ist jeweils der 10. des Vormonats.

Baden vokal als Abo

Das Magazin erscheint monatlich, mit einer Doppelausgabe im August/September. Ein Jahresabonnement kostet 18,90 € inklusive USt. und Lieferung.

Mit folgendem Formular bestellen Sie die Baden vokal.

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Ihr Name*
Ihre E-Mail-Adresse*
Ihre Adresse*

Ja, ich möchte ein Abonnement abshließen und bin damit einverstanden, dass der Badische Chorverband meine angegebenene  Daten für das Abonnement der Baden vokal erfasst, speichert und an externe Dienstleister für den Versand weitergibt. Ich kann mein Einverständnis jederzeit widerrufen und das Abonnement kündigen.

Zustimmung Baden vokal Abo*